Samstag, 11. April 2015

Früher

Früher konnte ich an keiner Bühne vorbeigehen ohne auf sie zu springen und sie einzunehmen. Immer Frontman. 3000 Mal und mehr müssen es gewesen sein. Und heute bricht mir der Schweiß aus, wenn ich an einen Auftritt nur denke. Ich gebe mich zufrieden damit, so sage ich, an  meinem Flügel Klassisches und anderes nur für mich zu spielem. Ich sage, es genügt mir.
Das Leben und die Liebe sind wohl ausgegangen. Wie Milch und Eier. Letzteres lässt sich kaufen. Stumpfe Zähne und bisslos. Mir bleibt nur, mich daran zu erinnern, dass alles auch noch schlimmer sein könnte.


Was anderes: Vor kurzem habe ich einen Satz von Robert Musil gelesen:

Irgendwann geht Ordnung in Todschlag über.

Das hat er vorlanger Zeit geschireben.
Alles holt uns wieder ein.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen